Hasi’s Weinempfehlung

St. Gallen, 9. August 2017

Liebe Weinfreunde,

das Sommerloch hat schon seine Vorteile: Der Detailhandelsspezialist SPAR lockt seine Kunden seit gestern mit einem ganz speziellen Angebot in ihre Verkaufsläden: Der Zweitwein von Sassicaia, der Guidalberto IGT San Guido, Jahrgang 2015, wird zu einem Schnäppchen angeboten. Anstatt die üblichen CHF 36.50 wird für die 7,5 dl Flasche nur CHF 19.95 verlangt. Dieser ausserordentliche Wein wird im Vivino mit 3,8 von 5 möglichen Sternen von den Weingeniessern bewertet. Da er noch jung in der Flasche ist, hat er potential für ein höheres Rating!

Guidalberto IGT San Guido, 2015

Beim Guidalberto handelt es sich um den Zweitwein des Sassicaia. Dank seiner guten Struktur und der Intensität darf man ihn durchaus als einen hochklassigen, eigenständigen Wein aus Bolgheri bezeichnen. Der Wein wird seit dem Jahre 2000 von der Tenuta San Guido produziert. Die Cuvée wird aus Merlot und Cabernet Sauvignon produziert. Der Ausbau erfolgt in teilweise neuen französischen Barrique. In der Nase reife Pflaumen, etwas Cassis, Kräuter und Heu, sehr einladend mit einer äusserst komplexen Struktur. Am Gaumen viel Schmelz, wieder reife Pflaume und Schokolade. Sehr elegante und feine Tannine mit einem langen Abgang.

Ihr Andreas Haas

Andreas Haas, Sales & Marketing

Beiträge abonnieren

Beitrag teilen